Nicht ohne meine Maske

Image Cover Masque
WAS KANN ICH ALS MASKE VERWENDEN?

Meine Maske ist ein Schutz, der meinen Mund und meine Nase bedeckt.

Zum Beispiel: ein Halstuch, ein Koptuch, ein Schal, sowie jede Stoffmaske oder medizinische Maske.

WARUM TRAGE ICH MEINE MASKE?

Meine Maske schützt mich nur eingeschränkt vor einer Infektion, aber durch das Tragen meiner Maske schütze ich die Menschen um mich herum.

Ich trage meine Maske aus Solidarität zu meinen Mitbürgern. Wenn möglich, bleibe ich zu Hause.

Wenn ich rausgehe, dann #NichtOhneMeineMaske.

WANN IST DAS TRAGEN MEINER MASKE OBLIGATORISCH?

• Wenn ich den Abstand von 2m zu Personen, die nicht unter einem Dach mit mir leben, nicht einhalten kann.

• Im öffentlichen Verkehr.

• An Orten, die öffentlich zugänglich sind.

Kinder unter 6 Jahren müssen keine Masken tragen

WIE BENUTZE ICH MEINE MASKE?

• Die Maske muss Mund und Nase bedecken.

• Stoffmasken sollen nach Gebrauch bei einer Temperatur von mindestens 60 Grad gewaschen werden.

• Einwegmasken können nicht gewaschen werden und müssen nach Gebrauch entsorgt werden.

WAS IST MIT DEN SCHUTZGESTEN?

Die Maske ergänzt die Schutzgesten. Es ist daher wichtig, meine Hände regelmäßig zu waschen und engen Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden.

#NichtOhneMeineMaske

Wie benutze ich meine Maske?

Zusammenschnitt von Masken

Meine Maske schützt die anderen

Zum letzten Mal aktualisiert am